Frühjahrsputz in unserer Gemarkung

Erfreulich viele Meckenheimer folgten unserem Aufruf zum Frühjahrsputz in unserer Gemarkung und halfen mit den Dreck anderer Leute wegzuräumen.
Immer wieder erschreckend wie achtlos, oder in manchen Fällen vorsätzlich, Abfall in der Natur entsorgt wird.

Von Abladestellen bei denen die Überreste einer Entrümpelung im Gebüsch versteckt wurden, über wild in die Gegend geworfenen Glasflaschen, bis zu Unmengen von Einmaltrinkbechern die nach der Leerung einfach fallen gelassen oder aus dem Autofenster geworfen werden war alles zu finden.
Die Mengen waren beachtlich, so konnte bis Mittag ein Container mit dem Müll gefüllt werden.

 

Natürlich gehört zu einer solchen Aktion auch ein gemeinsamer Ausklang bei Weck, Worscht un Woi oder auch Kaffee und Kuchen.


Herzlichen Dank nochmals an alle die mit dazu beigetragen haben die Aktion erfolgreich zu gestalten.