Aktion saubere Flur 2010

MA1

Bereits zum zwölften Mal in Folge führte die FWG in der Verbandsgemeinde die Aktion saubere Flur durch.
Die FWG Meckenheim war bei jeder dieser Aktionen dabei. So traf sich auch in diesem Jahr wieder eine erfreulich große Truppe,
mit dem Ziel den Müll anderer Leute weg zu räumen.

 

ma2
Ärgerlich wieder, dass oft achtlos weggeworfen wird was im Hausmüll oder auf dem Wertstoffhof zum Nulltarif fachgerecht entsorgt werden kann.
ma3
Auch wenn man schon oft dabei war ist es
immer wieder überraschend was alles in der Natur zu finden ist.
           
ma4 ma5
           

Nachdem in den vergangenen Jahren vor allem das Dosenpfand für einen deutlichen Mengenrückgang gesorgt hat, gab es in diesem Jahr wieder eine deutliche größere Menge an Müll zu sammeln. Fernseher, Computer, Matratzen, Überreste von Renovierungsarbeiten, leere Flaschen, kurzum, eine traurige Liste von Gegenständen die durch unsere Aktion einer fachgerechten Entsorgung zugeführt werden konnten.
Insgesamt 30 Kubikmeter wurden in der Verbandsgemeinde eingesammelt. Wie in jedem Jahr stellte die Kreisverwaltung wieder Container zur Verfügung in die wir den Müll verladen konnten.

ma6
Selbstverständlich fehlte auch in diesem Jahr der gemütliche Ausklang nicht.