Aktion saubere Flur 23. März 2007

 

Das Wetter meinte es nicht gut mit uns. Der Tag der Müllaktion begann mit Dauerregen und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt.

Trotzdem fanden sich ca. 10 Mitglieder der FWG Meckenheim zusammen um in Feld und Flur einzusammeln was Andere achtlos, leichtfertig und fahrlässig entsorgen.


Muell 07 a

Leider "lohnte" es sich wieder. An einigen Stellen konnten auf wenigen Metern ein Autoanhänger gefüllt werden.

Unverständlicherweise handelt es sich dabei oft um Gegenstände die im Hausmüll, Sperrmüll, beim Wertstoffhof oder bei Schrottsammlern ganz legal entsorgt werden könnten.

Muell 07dMuell07 c               

Muell07b
Eine Deponie mit fast 180 Altreifen hatte eine Anzeige der Gemeinde gegen Unbekannt zur Folge.
Nach der Aufnahme des Sachverhaltes durch die Polizei wurde die vorwiegend aus Autoreifen bestehende Deponie erntsorgt.
Muell07e
Nach getaner Arbeit wurde mit einer gemeinsamen Stärkung im Trockenen die Aktion beendet.