Aktion saubere Flur 09. April 2005


Nachdem der erste Termin, der 4. März kurzfristig wegen heftigem Schneefall abesagt werden musste begann auch der Tag des zweiten Termins mit unfreundlichem, kaltem und nassem Wetter.
Trotzdem fand sich wieder eine beachtliche Anzahl von Helfern zusammen die mit 3 Fahrzeugen mit Anhängern Landstraßen und verschiedene Stellen der Gemarkung vom Müll befreiten.

Wie in den vergangenen Jahren handelte es sich auch in diesem Jahr um eine gemeinsame Aktion der gesamten Verbandsgemeinde FWG.

Der gesammelte Müll aus Meckenheim, Niederkirchen, Ruppertsberg, Forst und Deidesheim wurde in Containern gesammelt und entsorgt.

Muell05


Auch wenn in diesem Jahr die "Ausbeute" etwas geringer war als in den vergangenen Jahren war es doch wieder erschreckend hautnah mitzuerleben, wie achtlos nicht mehr Benötigtes einfach weggeworfen wird oder auch wie vorsätzlich Reifen, Computer, sonst. Elektroschrott und weiterer Müll in der Gemarkung entsorgt werden.

Nach getaner Arbeit kam auch in diesem Jahr die Verpflegung nicht zu kurz.