Mitgliederversammlung der FWG Meckenheim am 12.2.2019


Die gut besuchte Mitgliederversammlung der FWG Meckenheim wählte am Dienstag, 12. Februar Julia Kren zur Kandidatin für das Amt der Ortsbürgermeisterin sowie 20 Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat.
Gegenwärtig hält dort die FWG Meckenheim elf von 20 Sitzen.


Julia Kren, die schon vom Vorstand der FWG Meckenheim als Ortsbürgermeister-Kandidatin vorgeschlagen worden ist, stellt sich mit einer kurzen Ansprache vor. "20 Jahre war Heiner Dopp Bürgermeister, er hat sehr viel für Meckenheim erreicht.
Das sind große Fußstapfen, aber ich freue mich auf die Herausforderung. Mein Ziel ist es, alle Generationen anzusprechen, alle Meckenheimer mit ins Boot zu nehmen.
Der Umbau des Anwesens Thum und das Baugebiet M 7 sind unsere nächsten anstehenden Aufgaben."

                                          Auf den Listenplätzen eins bis vier
                 Julia Kren     Kristoffer Grass     Stephanie Masella     Dr Christian Wilhelm


Die gelernte Weinbetriebswirtin ist 30 Jahre alt, sitzt für die FWG im Gemeinderat und ist beruflich noch in Rheinhessen tätig, ab April wird sie in Forst arbeiten.
Heiner Dopp, der nicht mehr antritt, begrüßt ihre Kandidatur: "Es ist mutig von Julia, für das Amt zu kandidieren. Sie hat auch bewiesen, dass sie das Zeug dazu hat. Sie wird die erste Bürgermeisterin Meckenheims werden, wie sie auch die erste Pfälzische Weinkönigin aus Meckenheim war."

Bei der anschließenden Wahl zur Bewerberin als Ortsbürgermeisterin wird Julia Kren einstimmig gewählt.

Auch die Wahl der Gemeinderatskandidaten verläuft ohne Probleme, die Vorschlagsliste des Vorstandes findet die allgemeine Zustimmung.
Die Listenplätze sind wie folgt:
 1 Julia Kren
 2 Dr. Christian Wilhelm,
 3 Kristoffer Graß,
 4 Stephanie Masella
 5 Dr. Friedrich Müller
 6Uwe Ruffer (6),
 7 Andrea Groß-Stranz
 8 Günther Graß
 9 Manfred Ohler
10 Svenja Schumacher
11 Niko Russo
12 Michael Braun
13 Silke Hoos
14Katharina Steinwender
15 Lars Weinhold
16 Markus Vaas
17 Steffen Schubing
18 Peter Schneider
19 Matthias Bergtholdt
20 Annette Graß
Gabi Bollinger-Kren (Ersatzkandidatin).

        Günther Grass          Lars Weinhold       Dr. Friedrich Müller   Manfred Ohler   Kristoffer Grass   Katharina Steinwender
                  Svenja Schumacher     Andrea Groß-Stranz      Julia Kren            Uwe Ruffer   Stephanie Masella    Dr. Christian Wilhelm
           
Der Vorsitzende der FWG Meckenheim Dr. Christian Wilhelm begrüßte ausdrücklich die vielseitige Liste mit Frauen und Männern aus den verschiedensten Berufen und allen Altersgruppen: "Die beste Voraussetzung, die Politik Meckenheims weiterhin im Sinne unserer Bürger zu gestalten."